Der Liechtensteiner Schwimmverband (LSCHV) ist der international und national anerkannte Fachverband des Fürstentums Liechtenstein für die aquatischen Sportarten.

Aktuelles

Internationales Heidenheimer Schwimmfest 2024

STARKE SGLI SAMMELT 34 MEDAILLEN UND BELEGT PLATZ 3 IN DER MANNSCHAFTSWERTUNG

Beim 30. Internationalen Heidenheimer Schwimmfest trat die Schwimmgemeinschaft Liechtenstein unter der Leitung von Alexander Bregenzer und Roland Bäder mit 21 Athletinnen und Athleten an und belegte in der Gesamtwertung einen hervorragenden 3. Platz unter 24 teilnehmenden Vereinen aus Deutschland, der Schweiz und natürlich dem Fürstentum.

13. März 2024

Futura Teil 2, Triesen 2024

JUNGE SGLI-SCHWIMMER HOLEN 4 PODESTPLATZIERUNGEN AM OSTSCHWEIZER FUTURA BEWERB

Zehn Ostschweizer Vereine von Kreuzlingen bis Chur fanden am 3. März den Weg ins Hallenbad Triesen. Der Wettbewerb wurde in drei Altersklassen durchgeführt, in denen es über jede Strecke Einzelwertungen und zusätzlich eine Mehrkampfwertung über die drei ausgetragenen Wettbewerbe gab. Den Abschluss des Wettkampfes am Sonntagnachmittag bildeten Mixed-Staffeln über 4x50m Lagen.

04. März 2024

Kidsliga Teil 2, Triesen 2024

21 Podestplatzierungen für SGLI-Kidsliga-Nachwuchs
 
Am 2. März nahmen die jüngsten Sportlerinnen und Sportler der Verbands-Trainingsgruppen in Triesen am zweiten Durchgang der Kidsliga der Saison 2023/24 teil. In diesem Wettbewerb der 8-, 9- und 10-jährigen absolvieren alle Kinder drei Einzelstarts aus denen am Ende ein Gesamtergebnis in jeder Alterskategorie berechnet wird.

02. März 2024

ROS Nachwuchs Winter, Chur

9 MEDAILLEN FÜR SGLI-NACHWUCHS AN OSTSCHWEIZER TITELKÄMPFEN

Dreizehn Ostschweizer Vereine kämpften am Wochenende im Hallenbad Sand in Chur bei den Ostschweizer Winter-Nachwuchsmeisterschaften um Podestplätze, Titel und persönliche Bestzeiten. Am Start für die Schwimmgemeinschaft Liechtenstein: eine ganz junge Truppe mit Schwimmerinnen und Schwimmern im Alter zwischen sieben und siebzehn Jahren, die neun Podestplätze erreichte und mit grosser Wahrscheinlichkeit sogar Sportler für die Ostschweizer Auswahlmannschaft am Schweizerischen Jugendcupfinal in Lausanne am 21./22. April 2024 qualifizieren konnte. 

Nach einer intensiven Ferienwoche, in der die Verbandsgruppen in Eschen und Chur von Montag bis Freitag noch acht Einheiten absolviert hatten, präsentierten sich die Sportlerinnen und Sportler hervorragend und stellten bei 98 Einzelstarts ganze 79 persönliche Bestleitungen auf und sammelten neun Medaillen.

19. Februar 2024

Artistic Swimming Duo erreicht mit starker Leistung 13. Rang

Beim zweiten Bewerb bei der WM in Doha verpassen Leila Marxer und Noemi Büchel das Finale hauchdünn. Es überwiegt aber der Stolz.

11. Februar 2024